Dogan Yapar zum SC Plettenberg

FUSSBALL Zweiter Neuzugang

PLETTENBERG. Zweiter Neuzugang für den Fußball A-Kreisligisten SC Plettenberg für die Rückrunde. Nach der Verpflichtung von Yusuf Helvacioglu vom Bezirksligisten VfK Iserlohn hat der neue Trainer José Mena-Foggia auch die Zusage von Dogan Yapar vom B-Ligisten TSV Herscheid erhalten.
Angreifer Yapar (23), der Christiano Ronaldo als sein Vorbild angibt, aus dem Nachwuchs des TuS Herscheid hervorging und dort auch A-Ligaerfahrung sammelte, ist aktuell mit 14 Treffern der Top-Torjäger der Kreisliga B, obwohl er wegen einer Augen-Operation lediglich in sechs Spielen zum Einsatz kam. In der Saison 2014/15 gelangen ihm in der C-Liga sogar 38 Torerfolge.
„Er wird unseren Angriff sofort verstärken. Dogan Yapar ist ein variabler und flexibler Spieler, dazu noch schnell und beidfüßig", freut sich Mena-Foggia über die Zusage des Herscheiders, zumal dieser auch „menschlich und charakterlich" gut zum SC Plettenberg passe. Der SCP-Trainer ist überdies „guter Dinge", dass sich beide Vereine über die Ablöseformalitäten einig werden und er den Stürmer nach der Winterpause einsetzen kann. – mj

 


Nächstes Event

Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *