06.08. - Dritter "Kids Day" des SC Plettenberg für Kindergarten- und Grundschulkinder

Zum dritten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des SC Plettenberg am Samstag auf der "Elsewiese" den "Kids Day". Neben dem evangelischen Kindergarten "Mittendrin" war auch erstmals der zweite Kooperationspartner, die Martin-Luther-Schule, über Handzettel eingeladen. Und es wurde Gebrauch davon gemacht.

Die Verantwortlichen des SCP, Jugendleiter Christoph Ziegler, sein Stellvertreter Paul Ams sowie Klaus Rahe, hatten mehrere Parcours aufgebaut. Hier wurde es den Kindern zunächst einmal selbst überlassen, einen Ball mit der Hand zwischen den Torstangen hindurch zu rollen oder zu werfen und später die Füße einzusetzen, um den Ball in Bewegung zu bringen.

Erst in zweiter Linie wurden beim Kids Day die Füße dazu eingesetzt, den Ball in Bewegung zu bringen. Dabei stellten sich die Kinder durchaus schon geschickt an.

image001

Foto: Süderländer Tageblatt

Nächstes Event

Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *