SCP U13 auch im zweiten Spiel erfolgreich

TuRa Eggenscheid D1 - SC Plettenberg D1 1:3 (0:2).

LÜDENSCHEID • Ersatzgeschwächt musste die U12/13 am zweiten Spieltag zum „Dickenberg“, zur TuRa Eggenscheid reisen. Zumindest einen Punkt wollte man hier mitnehmen, doch der Reihe nach. Die Gastgeber legten hier los wie die „Feuerwehr“ und setzten die Plettenberger sofort unter Druck. Gerade mal eine Minute war gespielt und der Pfosten vom SCP-Schlussaman, Linus Bittner musste herhalten, um die Null zu halten. Im darauffolgenden Angriff war es dann Bittner, welcher mit einem Reflex den Rückstand verhindern konnte. Die Gäste mussten sich erstmal sortieren und konnten etwa ab der 10. Minute die Partie in ruhigeres Fahrwasser bringen. Die erste gefährliche Aktion der Plettenberger führte dann durch den debütanten Benjamin Geerdes zum 0:1. Danach kippte das Spiel in Richtung der „Vier Täler“ und man hatte deutlich mehr vom Spiel. Antonius Kolios erzielte in der 20. Minute nach einer maßgeschneiderten Flanke von Niklas Kübler, das 0:2. Die Gäste übernahmen hier nun das Kommando und hatten durchaus die ein oder andere Gelegenheit das Ergebnis noch höher zu gestalten. Doch es blieb bis zur Pause beim 0:2. Nach dem Wechsel verlief die Partie zunächst ausgeglichen und ohne nennenswerte Höhepunkte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld und ein „schulmäßiger“ Kopfball sorgte in der 38. Minute dann für den Anschlusstreffer. Die Gastgeber versuchten nun, die Plettenberger unter Druck zu setzen. Allerdings spielte dies den „Elsewiesenkickern“ in die Karten, denn so konterte man die Eggenscheider ein ums andere mal aus. Kolios scheiterte mehrmals am starken TuRa- Schlussman. Das erlösende 1:3 fiel dann doch noch durch Kolios (55.) und der zweite Dreier im zweiten Spiel war perfek. • mk

SC Plettenberg: Linus Bittner; Mattiew Hildebrandt; Arda Yorulmaz; Jan Pauli; Niklas Kübler; Ali Riza Bozkurt; Bilal Assalmi; Benjamin Geerdes; Antonius Kolios; Maximilian Neubauer.


Nächstes Event

Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *