Toller 3. Platz beim Turnier des TSV Ihmert der 2. C-Mädchen Mannschaft des SC Plettenberg

Bereits Sonntag morgen fuhr eine sehr junge Mannschaft mit fünf D-Mädchen und nur zwei C-Mädchen nach Hemer um dort an den Start zu gehen. Zu beginn des Turniers gelang den Plettenbergerinnen noch nicht wirklich viel und ehe sie sich versahen lagen sie gegen SG Grüne mit 0 : 3 zurück und trotz einiger guter Torchance gelang es nicht einen Treffer zu erzielen. Im zweiten Spiel gegen den TuS Waqndhofen lief es dann schon wesentlich besser und Julia Krasniqi und Filiz Durmus krönten ihre gute Leistung mit je einem Treffer. In der Abwehr standen Susann Schauerte und Kerstin Groll nun viel besser und so schaffte der Gegner es nur einmal den Ball an Feray Kul vorbei ins Tor zu bringen und damit waren die ersten Punkte eingefahren. Auch die Ergänzungsspielerinnen Arzum Ismaioglu und Joana Braun zeigten auch schon ansprechende Leistungen bei ihren Einsätzen. Die nächsten beiden Spiele gegen SV Berghofen I + II gingen deutlich verloren, da diese Mannschaften durchweg mit Altjahrgängen am Start waren und die Plettenbergerinnen körperlich und spielerisch klar unterlegen waren. Es folgte erneut ein Kreisduell gegen den LTV Lüdenscheid und auch diesmal gewannen die Plettenbertgerinnen und das mit sage und schreibe 5 : 0. Die Plettenbergerinnen zeigten endlich dass sie auch gut Fussball spielen können wenn die Gegnerinnen mal nich zwei Köpfe größer sind. Zweimal Julia Krasniqi und Filiz Durmus sowie einmal Joana Braun erzielten die Treffer. Im letzten Spiel gegen die Mädchen vom Ausrichter ging es dann um Platz drei und die Plettenbergerinnen gaben noch mal alles, am Ende reichte es zu einem mühsamen aber hochverdienten 2 : 1 Sieg, beide Treffer gingen auf das Konto von Filiz Durmus. Der verantwortlich Trainer Dimi Karzis und der Betreuer Henner Marx konnten mit Recht stolz auf die Mädchen sein.

Folgende Mädchen waren mit in Ihmert : Feray Kul, Arzum Ismaioglu, Joana Braun, Filiz Durmus Julia Krasniqi, Kerstin Groll, Susann Schauerte.

Nächstes Event

Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *