Testspielsieg für D-Mädchen

TuS Sundern - SC Plettenberg 3:4 (0:3).

SUNDERN • Nach dem anstrengenden Training am Samstagvormittag bei Sebastian Spyra stand noch ein erstes Freundschaftsspiel auf dem Programm. Die D-Mädchen zeigten in Sundern von Anfang an, dass sie unbedingt ein gutes Spiel zeigen wollten. Nach kurzem Abtasten lief der Ball sehr gut durch die Plettenberger Reihen. Immer wieder angetrieben vom sehr lauf freudigen Mittelfeld um Lucia Gonzalez-Hidalgo, Anika Stracke und Sirka Fischer (Neuzugang von LTV Lüdenscheid) erspielten sie sich eine Torchance nach der Anderen und in der 7. Minute erzielte Charline Ladberg nach einem guten Zuspiel von Sirka Fischer bereits das 1:0. Beim 2:0 in der 17. Minute leistete Charline Ladberg die Vorarbeit und Sirka Fischer vollendete gekonnt. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Lucia Gonzalez-Hidalgo mit einem satten 18 Meterschuss auf 3:0. Man sollte aber nicht glauben das der TuS Sundern ohne Chancen war, aber in der Abwehr zeigten Justine Floel, Christina Gonzalez-Hidalgo und die Torhüterin Anna-Lena Rutner eine super Leistung und so stand bis zur Halbzeit hinten die 0. Nach der Halbzeit erhöhten die Plettenbergerinnen noch einmal den Druck und zwangsläufig viel dann in der 42. Minute das 4:0 durch Charline Ladberg. Ab der 45. Minute konnte man dann aber merken das die Kraft stark nachließ und die Mädchen vom TuS Sundern immer mehr Herr im Haus wurden. Auch die vorgenommenen Wechsel brachte keine Entlastung mehr und die Gastgeberinnen schafften in kurzer Zeit drei Treffer und wenn das Spiel noch einige Minuten länger gedauert hätte wäre ihnen sicherlich auch noch der Ausgleichstreffer gelungen. Aber mit viel Glück und Geschick und Zeit schinden brachten die Mädchen den knappen Sieg über die Zeit. Den Jüngsten konnte man anmerken, dass sie völlig platt und froh waren das es endlich vorbei war.

SC Plettenberg: Anna-Lena Rutner(TW), Justine Floel, Anika Stracke, Sirka Fischer, Zeynep Kaya, Elif Kaya, Eva-Maria Rademacher, Charline Ladberg, Nathalie Mergel, Lucia u. Christina Gonzalez-Hidalgo 


Nächstes Event

Ziehung der Förderlose

19.12.2019 - 18:00 Uhr

Tombola 2019

Noch



Countdown
abgelaufen
Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *