Arbeitssieg für D-Mädchen

SpVgg Nachrodt - SC Plettenberg 0:5 (0:3).

NACHRODT • Ohne die Gonzalez- Hidalgo Zwillinge Christina und Lucia fuhren die D-Mädchen des SCP am frühen Samstagmorgen Richtung Nachrodt. Ob es an der frühen Uhrzeit oder am zu intensiven Training am Freitag lag, oder aber ein leichter Anflug von Überheblichkeit nach dem Superspiel am letzten Wochenende vorhanden war, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, Tatsache aber ist, dass weder Einsatz- noch Laufbereitschaft zu erkennen waren. Einzig Charline Ladberg und Sirka Fischer glänzten durch Spielfreude und unbedingten Einsatzwillen, vom Rest der Mannschaft kamen so gut wie keine Impulse. In der 12. Minute endlich gelang nach genialem Zusammenspiel von Sirka Fischer und Charline Ladberg das 1:0 durch die Torjägerin Charline. Nun raufte sich die Mannschaft für 10 Minuten zusammen, spielte Fußball und erzielte in der 21.Minute das 2:0 (Anika Stracke) und in der 23. Minute das 3:0 (Charline Ladberg). Danach verflachte das Spiel wieder zusehends und bis zur Pause geschah nichts mehr.                                                                          Die Halbzeitansprache des Trainers viel auch dementsprechend deftig aus, so dass die Mädchen wesentlich motivierter aus der Kabine kamen. Prompt fielen dann auch in der 45. und in der 51.Minute das 4:0 durch Anika Stracke und das 5:0 wiederum durch Charline Ladberg. Weitere gute Chancen wurden nicht mehr genutzt, so dass es zu einem verdienten, aber glanzlosen Sieg für die D-Mädchen kam. Neben den beiden bereits genannten überragenden Spielerinnen Sirka Fischer und Charline Ladberg sind aus einer ansonsten recht schwach auftretenden Mannschaft noch die beiden Nachwuchsstürmerinnen Lara Pohle und Elif Kaya zu erwähnen, die sich auf der Mittelstürmerposition abwechselten und durch prima Einsatz zu gefallen wussten.

SC Plettenberg: Anna-Lena Rutner, Nathalie Mergel, Anika Stracke, Sirka Fischer, Eva-Maria Rademacher, Zeynep Kaya, Elif Kaya, Charline Ladberg, Akile Cakir, Justine Floel, Lara Pohle. Lena Degel


Nächstes Event

Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *