HallenzeitenHallenzeiten der Jugendmannschaften



Sieger Cup 18 10 19Sportfreunde Siegen gewinnen ersten Vier-Täler-Sparkassencup

PLETTENBERG • Die Sportfreunde Siegen gewannen am Samstag das erstmals ausgetragene A-Juniorenturnier des SC Plettenberg, den „Vier-Täler-Sparkassencup 2019“. Die Entscheidung fiel jedoch hauchdünn aus, denn am Ende stand Siegen punktgleich mit Fortuna Köln, doch ein mehr erzielter Treffer entscheid über den Turniergewinn der Jungs von Trainer Uwe Neuser.

Fünf Mannschaften nahmen an diesem von der Sparkasse im Märkischen Kreis tatkräftig unterstützten, erstmals ausgetragenen Turnier des SC Plettenberg teil. Neben dem Gastgeber, waren der spätere Turniersieger aus Siegen, der SV 08 Lippstadt (beide spielen in der Verbandsliga Westfalen) und der SC Fortuna Köln (Verbandliga Mittelrhein) der Einladung des SCP gefolgt. Die weiteste Anreise hatte der Kreisligist TSV Bernhausen 1899, einem Stadtteil von Filderstadt nahe Stuttgart.

weiterlesen...


Dietz4

Europameister Bernhard Dietz sorgt für einen kurzweiligen Abend

PLETTENBERG • „Wer heute Abend nicht bei dieser Veranstaltung war, hat eindeutig was verpasst“, war der vielgehörte Kommentar am Freitag im Vereinsheim des SC Plettenberg auf der „Elsewiese“. Der Grund dafür war der Besuch des ehemaligen Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft und Europameister von 1980, Bernhard Dietz.

Der heute 71jährige Ex-Bundesligaprofi war auf Initiative von SCP-Vorstandsmitglied Heinz-Michael Reimann zu einem Talk-Abend nach Plettenberg gekommen. Vereinsvorsitzender Andreas Barnewitz stellte Bernhard Dietz kurz vor und nach einem 15minütigen Film über seine Karriere, beantwortete der prominente Gast 1 ¾ Stunden lang die Fragen von SCP-Pressesprecher und Moderator Ottmar Rüschenberg. Und die Besucher bekamen nicht nur Einblicke in seinen sportlichen Werdegang, sondern er antwortete auch freimütig auf Fragen privater Natur.

weiterlesen...


Plakat A Jugendturnier 2019VIER-TÄLER-Sparkassencup 2019


7a3d2fe0 eae8 4204 a874 b9cbcc8d20e4Neue Trikots für die erste Mannschaft des SC Plettenberg

PLETTENBERG • In der vergangenen Woche konnte der Vorsitzende des SC Plettenberg in Vertretung für den privat verhinderten Sponsor Sascha Wissen von der Fa. Wissen Labortechnik neue Trikots an die Trainer und Teile des Spielerrates der 1. Mannschaft des SC Plettenberg übergeben. Der Vorstand, die Trainer und die Spieler bedanken sich herzlich für die neuen Trikots bei Sascha Wissen.• ab


Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *