15.03. - Das Osterfeuerpuzzle des SC Plettenberg kann beginnen
 
14c1ee66555
Am vergangenen Samstag hatte der SC Plettenberg, welcher auch in diesem Jahr das Osterfeuer auf dem Katzenbusch in Holthausen wieder veranstaltet, einen großen Arbeitseinsatz der Helfer.
Nachdem in den vergangenen Wochen bei mehreren kleinen Einsätzen bereits eine stattliche Anzahl an Bäumen gesammelt wurde, war der Einsatz am Samstag der bisher größte.
Es wurden von den Helfern in den Schonungen der Familie Teipel im Oestertal ausgeforstete Tannen eingesammelt und auf die Anhänger der Trecker verladen. So kamen einige Ladungen zusammen, welche auf dem Platz am Katzenbusch abgeladen wurden.
Der Platz ist jetzt üppig mit Osterfeuerbäumen gefüllt und es ist ein sehr großes Osterfeuer zu erwarten.
Der Aufbau findet von Gründonnerstagnachmittag bis Ostersonntag statt. Hierzu sind auch alle Kinder und Jugendlichen des SC Plettenberg recht herzlich zum Helfen eingeladen. Dann wird aus den vielen Bäumchen wie bei einem Puzzle ein hoffentlich sehr schönes Osterfeuer zusammengefügt.
Am Ostersonntag lädt der SC Plettenberg dann alle Osterfeuerfreunde ab 18 Uhr zum Katzenbusch ein. Dort ist dann natürlich wieder für Getränke und Bratwurst zu günstigen Preisen gesorgt.
Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *