Dank Hühn zum ersten Auswärtspunkt

SC Plettenberg – TuS Herscheid 0:0

PLETTENBERG - Fußball-A-Kreisligist TuS Herscheid bejubelt seinen ersten Auswärtspunkt in dieser Saison. Beim SC Plettenberg erkämpfte das Team von Trainer Torsten Fichtner ein verdientes 0:0-Unentscheiden.
Während sich SC-Trainer Ralf Schuliers nach dem „Grottenkick“ maßlos enttäuscht zeigte („Wir haben keine spielerischen Mittel gefunden“), war Fichtner natürlich über den unerwarteten Zähler zufrieden: „Wir haben zwar sehr nervös begonnen, dann aber gut gearbeitet und auch spielerisch Akzente gesetzt.“ Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Herscheidern immer besser, sich vom Druck des SC zu befreien. Überdies besaß der TuS in Dennis Hühn einen exzellenten Rückhalt zwischen den Pfosten.
Hühn klärte an alter Wirkungsstätte schon nach vier Minuten vor Schlotmann, der 60 Sekunden später einen Flachschuss knapp vorbei setzte. Nach Seibels Ballverlust war Volkan Öztürk frei durch, doch Hühn rettete auf Kosten einer Ecke (17.). Das tat Herscheids Keeper auch zwei Minuten später bei Schlotmanns Heber. Ein weiterer Schlotmann-Schuss, den Hühn parierte (27.) war für lange Zeit die letzte gute SC-Chance. Kurz vor der Pause tauchte Herscheid in Person von Fuhrländer erstmals gefährlich vor dem SC-Gehäuse auf, doch auch Pantke war auf dem Posten (45.+1).
Die zweite Halbzeit war arm an Chancen. Ein Kopfball von Salih Öztürk ging knapp vorbei (56.), dann war wieder Hühn vor Mustafa Öztürk zur Stelle (80.). Im Gegenzug verzog Dogan Yapar knapp (81.), ehe er Kürschner vergeblich aus der Distanz probierte (83.). Kürschners Einwurf drei Minuten später fand genau den Kopf von Volkan Öztürk, doch abermals tauchte Hühn ab und entschärfte auch die letzte Chance des SC. J mj
SCP: Pantke – S. Öztürk, Simon (85. Sianas), Al, H. Poplawski, Mrohs (81. R. Poplawski), Engelbertz (60. M. Öztürk), Kürschner, J. Schneider, Schlotmann, V. Öztürk
TuS: Hühn – Wilk, M. Bußmann, Seibel, Horn, Pierskalla (33. T. Gerke), Beitlich, Fuhrländer, Brunßen, K. Schneider (70. D. Fichtner), D. Yapar
Schiedsrichter: Rinsche (Sundern)

Werbung


Sponsoren und Partner
des SC Plettenberg


Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *