ru B Meister 2019

B1-Junioren des SC Plettenberg sichern sich die Kreismeisterschaft

PLETTENBERG • Die B1-Junioren des SC Plettenberg haben es geschafft. Die Mannschaft von Trainer Salih Öztürk gewann überlegen die Meisterschaft in der Kreisliga. Genau genommen konnte schon vor zwei Wochen, am drittletzten Spieltag, nach einem 5:3-Erfolg bei TSV Lüdenscheid, gejubelt werden. Danach konnten sie von ihrem ärgsten Verfolger, dem RSV Meinerzhagen nicht mehr eingeholt werden. Die beeindruckende Bilanz des Meisters sind 23 Siege und drei Niederlagen. Dabei wurden irre 194 Treffer (!) erzielt, was einem Schnitt von fast 7,5 Toren pro Spiel bedeutet und nur 33 zugelassen.  

ru B Meister2019 3Die Erfolgsgeschichte dieses Team begann eigentlich schon bei den F-Junioren. Damals übernahm Salih Öztürk eine Mannschaft mit 10 Spielern. In den weiteren Jahren kamen immer neue, erfolgshungrige Jungs dabei, der Ursprung spielt komplett aber heute noch in der Meistermannschaft. Bernd Rademacher jr., Robin Kunze und Ahmet Saribas unterstützen den Übungsleiter als Co-Trainer. Etwas Einmaliges gelang auch dem Spielführer der Erfolgsmannschaft: Alexandros Karampelas. Der Innenverteidiger wurde Torschützenkönig und erzielte 54 (!) Treffer.

Die Saison ist für das Team aber noch nicht vorbei. Mit weiteren vier Gegnern hat man es nun in der anstehenden Aufstiegsrunde zu tun. ru B Meister2Die JSG Affeln/Langenholthausen/Balve-Garbeck/Mellen (FLVW Kreis Arnsberg), der 1. FC Dautenbach (FLVW Kreis Siegen/Wittgenstein), der FC Lennestadt (FLVW Kreis Olpe und der SV Schmallenberg/Fredeburg (FLVW Kreis Hochsauerland) werden ab dem 16. Juni die Gegner sein. Aus dieser Fünfergruppe werden zwei Aufsteiger zur Bezirksliga ermittelt Wann gegen wen anzutreten ist, wird in der kommenden Woche ausgelost. „Ein Team, ein Ziel“ hieß das Motto vor der Saison. Davon ist die Hälfte erreicht – die andere Hälfte soll hoffentlich Ende des Monats mit einer Erfolgsgeschichte enden. • ru


Werbung


Sponsoren und Partner
des SC Plettenberg


Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *