Unnötige Niederlage

Kiersper SC - SC Plettenberg 4:3 (2:2)

KIERSPE • Am Samstag trat die C1 des SC Plettenberg bei der C1 des Kiersper SC an. Aufgrund der Tabellensituation wollte man 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Elf von der Elsewiese erwischte zunächst den besseren Start und ging früh durch einen Kopfball von Beytullah Ataseven, nach Freistoß von Mats Teuber, mit 0:1 in Führung (4.). Das brachte aber nicht die gewünschte Sicherheit. Vor allem in der Abwehr taten sich ungewohnte Lücken auf und so kam Kierspe mit einem Konter zum Ausgleich (19.). Im Spiel nach vorne wurde vom SCP zu wenig kombiniert und auf Alleingänge gesetzt, diese Vorstöße blieben zumeist in der vielfüßigen Abwehr der Kiersper hängen. Der schönste Angriff der ersten Hälfte brachte den SCP wieder in Front. Der Ball wurde links zu S. Ataseven rausgespielt. Der legte schön quer auf den mitgelaufenen Ömer Kaya, welcher den Ball zum 1:2 über die Linie brachte (19.). Den Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand erzielte Kierspe nach Freistoß aus dem Getümmel im Strafraum (30.). Nach deutlicher Ansprache in der Kabine wollte man nun besser kombinieren und den Ball laufen lassen. Direkt der erste Angriff wurde jedoch abgefangen. Kierspe konterte schnell gegen die aufgerückte SCP Abwehr und traf zur 3:2 Führung (36.). Von diesem Schock erholte sich die Truppe von der Elsewiese erst spät. Die Angriffe wurden meist durch die Mitte vorgetragen und die Passgenauigkeit war schlecht. So gab es immer wieder unnötige Ballverluste und man lud den Gegner zu weiteren Kontern ein. Einer davon brachte dann das 4:2 für Kierspe (51.). Der SCP machte nun ordentlich Druck und schnürte den Gegner teilweise im eigenen Strafraum ein. Leider standen sich die Jungs beim Abschluss aber stellenweise selbst im Weg oder verzogen aus guter Position. Das späte Aufbäumen wurde aber nicht belohnt und es reichte nur noch zum Anschlusstreffer zum 4:3 durch Sahin Onur (66.).

SC Plettenberg: Rademacher – van Wickeren, B. Ataseven, Doumos, Conrad, Kaya, Belketin, S. Ataseven, Torbow, Teuber, Sahin, Feld

 


Werbung


Sponsoren und Partner
des SC Plettenberg


Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *