SCP E1 steht im Pokal in Runde 2

SC Plettenberg E1 – Lüdenscheider TV v. 61 E1 7:1 (5:1).

PLETTENBERG • Drei Tage nach dem erfolgreichen Ligastart, hatten die Nachwuchskicker des SC Plettenberg ihre erste Pflichtaufgabe daheim. Die erste Runde des Kreispokals stand an. Gegner war der LTV 61 Lüdenscheid.
Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und gleich die erste Ecke brachte in der 2. Minute durch Maximilian Neubauer, welcher den Ball per Kopf ins Netz wuchtete, die 1:0 Führung. 2 Minuten später erzielte Tobias Kübler das 2:0, ebenfalls per Kopf. Die Plettenberger drückten weiter auf das Tor der Lüdenscheider und konnten in der 8. Minute durch Antonius Kolios das 3:0 markieren. In der 12. Minute war es dann Bilal Assalmi, der den Ball gekonnt über den Gästekeeper zum 4:0 lupfte. Das 5:0 in der 14. Minute, erzielte ebenfalls Assalmi mit einem Schuss aus ca. 12 Metern. Danach nahmen die Gastgeber das Tempo etwas raus und so kamen die Gäste auch zu ihren offensiven Aktionen. In der 18. Spielminute konnten die Gäste dann auf 5:1 verkürzen. In dieser Phase des Spiels waren die Vier-Täler-Städter nicht mehr zwingend genug, sodass die Volmestädter auch ihre Möglichkeiten aufzeigen konnten. In der 22. Minute parierte der SCP- Schlussmann, Linus Bittner noch einen stark platzierten Schuss der Gäste. Dann ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang kontrollierten die Gastgeber die Partie von Beginn an. Nach 33 gespielten Minuten erhöhte Kolios mit dem Kopf, nach einer Neubauer Flanke von der rechten Seite zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte Tobias Kübler in der 43. Minute durch einen stark getretenen Freistoß aus ca. 18 Metern. Am Ende ein völlig verdienter Sieg der U11 des SCP. • mk

SC Plettenberg: Linus Bittner - Jan Pauli; Niklas Kübler; Bilal Assalmi; Tobias Kübler; Maximilian Neubauer; Antonius Kolios; Mohamed Al-Merebi; Jason Java Henkel; Ali Riza Bozkurt; Max Scharpenack.


Werbung


Sponsoren und Partner
des SC Plettenberg


Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *