Unser Vereinsheim

heimbild

Unser Vereinsheim wurde im Jahre 1989 erbaut. Im März 2008 wurde vom Förderverein eine neue Theke eingebaut. Ein Jahr später im April 2009 nahm der Förderverein die Sanierung des Daches in Angriff. Mit dem Anbau, sowie die Renovierung des Altbaues wurde im Jahre 2012 begonnen. Im Juni 2013 konnte der Anbau eingeweiht werden. Die Erneuerung der Fenster, des Fußbodens, sowie einiger Schönheitsreperaturen im Altbau, wurden bis zum Herbst 2013 durchgeführt. Alle Arbeiten wurden zum größten Teil durch Eigenleistungen des Fördervereines und des Vorstandes, sowie den Feunden und Gönnern des SC Plettenberg durchgeführt.

Somit verfügt unser Vereinsheim nun endlich über eine eigene Toilettenanlage, sowie einen kleinen Kiosk und Lagerraum im Erdgeschoss. Im Obergeschoss befindet sich, neben der Technik und dem Geschäftszimmer, auch ein großzügiger Besprechungsraum. Von diesem hat man Zugang auf den Balkon, von welchem man einen herrlichen Blick auf unsere Sportanlage, dem "Stadtstdion Elsewiese" hat.

Das Vereinsheim ist an den "Förderverein des SC Plettenberg" verpachtet. Von diesem wird es bewirtschaftet. Ebenso hat der Förderverein in den vergangen Jahren mehrere Instandhaltungsmaßnahmen, u.a. die Dachsanierung und die Erneuerung der Theke, vorwiegend in Eigenleistung gestemmt.

Im Sommer 2019 haben der Förderverein und seine Freunde und Gönner sich die 30 Jahre alte Holzdecke ins Visier genommen. Von Ende Juni bis Anfang August wurde die alte Decke abgerissen, hunderte Meter neue Kabel für moderne Licht-/Rolladensteuerung, sowie Netzwerk und Multimedia verlegt. Es wurde die Unterkonstrucktion, Dämmung und Dampfsperre ausgebessert und teilweise auch erneuert. Nach verlegen der Gipskartonplatten wurden diese gespachtelt und gestrichen. Im Zuge dessen wurde die gesamte Lichttechnik auf LED Lampen umgerüstet. Ebenfalls wurde die Wand im Eingangsbereich neu aufgebaut, sowie alle Wände neu gestrichen. Finaziert wurde die Aktion durch Eigenleistung, Finanzmittel des Vereines, sowie Spenden und Zuschüssen.

Wer mehr über das Vereinsheim erfahren oder es für eine Feier mieten möchte, kann das über die entsprechende Auswahl im Menü oben tun.

 

...und so schaut´s hier im Winter aus 

PanoramaGebPanoramaGebPanoramaGeb